Was für ein seltsames Jahr.
Eigentlich ist es ja gut, dass es vorbei ist. Andererseits können wir nur hoffen, dass 2021 besser wird.
In diesem Jahr haben wir längst nicht so viele Hunde wie in den vorhergehenden Jahren vermittelt. Obwohl zu Beginn der Krise täglich mehrere Anfragen kamen. Aber da hat man schon deutlich gemerkt, dass sie zum Teil aus Langeweile gestellt wurden. Bei genauerem Nachfragen verliefen dann fast Alle im Sande.
Ein Lichtblick ist aber, dass in diesem Jahr sehr viele Hunde in Kroatien vermittelt wurden. Und so soll es ja auch sein. Wir möchten vor Ort helfen !
Die Hunde sollen satt werden, dem Tierarzt vorgestellt werden können (wenn nötig) und auch dort ihr Zuhause finden. Wir sind der Meinung, das ist unsere Hauptaufgabe.
Um das zu gewährleisten, senden wir monatlich Geld nach Kroatien.
Sowohl an „unser“ Asyl als auch an die Tierschützerin Diana. Aber dazu wären wir nicht in der Lage wenn Ihr uns nicht helfen würdet. Durch Patenschaften, Auktionseinstellungen und -gebote, Kalenderkäufe, Spenden, Einkäufe usw. Nur so ist es unseren Tierschutzfreunden möglich, Spezialfutter für Welpen, Allergiker und Senioren zu finanzieren und auch die „restlichen“ Hunde bekommen hochwertigeres Futter. Das wird dann besser verwertet und die Hinterlassenschaften fallen deutlich kleiner aus. Somit ist für die freiwilligen Helfer weniger zu reinigen und auch bei den Tierarztkosten merkt man einen Unterschied.
So schließt sich der Kreis.
❤️❤️Dank Eurer Mithilfe konnten wir in diesem seltsamen Jahr trotzdem dem Asyl 24.000 Euro und Diana 4.000 Euro zukommen lassen.
Dafür möchten wir uns bei Euch ganz herzlich bedanken. Nun wünschen wir Euch und Euren Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr. Ich denke, wir alle haben die Hoffnung, dass es nur besser werden kann. 🎄🎄
Bleibt gesund.
Uli & das Team von CfF e.V.